Re-Zertifizierung nach BSI-Grundschutz

Die Sicherheit unserer deutschen Rechenzentren sowie die Cloud-Sicherheit bei allen Produkten von Global Access ist erneut von höchster Stelle bestätigt: Nach erfolgreichem Audit wurde unsere Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ohne jegliche Beanstandung erneuert.

IT-Sicherheit als gelebter Wert im Unternehmen

Bereits seit dem Jahr 2013 hält Global Access das Zertifikat für sein ausgezeichnetes Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS). Die Re-Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz bestätigt nun, dass IT-Sicherheit bei uns nicht nur auf dem Papier steht, sondern in beiden Rechenzentren aktiv gelebt wird.

Erneut erklärt das BSI somit, dass Global Access seinen Partnern und Kunden ein Maß an Informationssicherheit zusichern kann, das den sehr strengen Kriterien dieser Bundesbehörde entspricht. Dies wird durch die Umsetzung der im IT-Grundschutz katalogisierten anspruchsvollen Maßnahmen gewährleistet. Die Umsetzung der entsprechenden Sicherheitsanforderungen wird zusätzlich jedes Jahr bei einem Überprüfungsaudit durch externe Auditoren kontrolliert.

Kunden und Partner von Global Access können sich durch das Zertifikat auf die Einhaltung höchster Anforderungen der Informationssicherheit berufen. So entfällt bspw. bei Global Access eine Prüfung der allgemeinen technischen und organisatorischen Maßnahmen im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung. Auch bei öffentlichen Auftraggebern genießt die Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz die größte Anerkennung, was wiederum unseren Kunden zugutekommt.

Mehrfach zertifiziertes Management

Neben dem oft als BSI-Grundschutz bezeichneten ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz Zertifikat ist die IT-Sicherheit von Global Access bereits seit dem Jahr 2007 nach der internationalen Norm ISO 27001 nativ zertifiziert. Das Qualitätsmanagement wurde zudem mit einem ISO 9001 Zertifikat ausgezeichnet.

Global Access war damit der erste Cloud-Anbieter in Deutschland, der über beide IT-Sicherheitszertifikate verfügte. Nach wie vor gibt es nur wenige Unternehmen, die sowohl nach ISO 27001 nativ als auch nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz zertifiziert wurden. Ein weiterer Grund für unsere Kunden, sich bei Global Access absolut sicher zu fühlen.

Sie wollen zertifizierte IT-Sicherheit zu Ihrem eigenen Verkaufsargument machen? Mit Global Access kein Problem!

Leave a Reply