Storagelösung mit höchster Verfügbarkeit

By 07.04.2012 März 17th, 2017 Virtualisierung

Als einer der ersten Service Provider in Deutschland hat die Global Access Internet Services GmbH einen Service der Spitzenklasse in Betrieb genommen. Zusammen mit dem Hersteller Netapp wurde Ende März ein „Fabric Attached Metro Cluster“ in den beiden Global Access ISO 27001 und 9001 betriebenen Datacenterstandorten München Ost und München Nord installiert.

Diese Art des Datenspeicheraufbaus ermöglicht Kunden die Speicherung und das Lesen von Daten auf zwei Standorten gleichzeitig. Die Global Access Techniker haben alle möglichen Ausfälle von Bausteinen des Clusters im Rahmen von vorgezogenen BCM Tests untersucht und und konnten sich von der reibungslosen Fortführung aller Funktionen auch im Desasterfall überzeugen.

Alle VMware Cloud basierten Systeme der Servicestufe Gold werden in den nächsten Wochen auf das neue System umgezogen. Eine Unterbrecheung der Dienste wird dennoch nicht erfolgen. Die Verfügbarkeit steigt damit auf einen noch höheren Wert und ermöglicht selbst einen reibungslosen Weiterbetrieb der Services bei einem äußerst unwahrscheinlichen Ausfall eines kompletten Standorts.

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne per E-Mail oder telefonisch unter 089/924020 an.